• Theaterwettbewerb
  • Festival-Wettbewerb
  • Festival
  • El concurso internacional «Aire nuevo en Tarragona»
  • Wettbewerb-Festival

Developed by jtemplate

Drucken

Vom 22. bis 24. Februar 2018 fand in Berlin im Konzertsaal des Russischen Hauses der Wissenschaft und Kultur der 12. Internationale Offene Wettbewerb für Kinder- und Jugendtheatergruppen "Goldenes Schlüsselchen 2018"statt.

Zum Finale wurden 9 Theatergruppen unterschiedlicher Richtungen nach Berlin eingeladen. Aus 21 Bewerbungen für die begehrten "neun" nahmen Theaterensembles aus 4 Ländern teil: Russland, Ukraine, Estland und Israel.

Die Jury und das Publikum sahen während der 2 Wettbewerbstage  Aufführungen von Kinder- und Jugendtheatern verschiedener Genres - klassische und moderne Märchen, Kindermusicals, Ballette und Schauspiele.

Es war sehr schwierig für die Jury, die Gewinner zu ermitteln, alle Stücke waren sehr interessant, unterschiedlich in Stil und Darstellung auf der Bühne. Einen Rabatt auf das Alter gab es nicht, obwohl einige Theatergruppen unter ihren „Darstellern“ kleine Künstlern im Alter von 6 bis 8 Jahren hatten. Sie konkurrierten gleichberechtigt mit allen älteren Teilnehmern.

Aber Konkurrenz blieb Konkurrenz - beim Wettbewerb und Gala-Konzert mit den Auftritten von 5 Theatergruppen, die beim 12. Internationalen Offenen Wettbewerb für Kinder- und Jugendtheatergruppen "Goldenes Schlüsselchen 2018" gewonnen haben. 

Zwei Wettbewerbstage und neun Kinder- und Jugendtheater, verschiedene Theatergenres, ein Gala-Konzert mit Auszügen der besten Theaterstücke und Hausaufgaben im „Sketch“-Stil, sowie die Preisverleihung. Die magische Welt der Märchen, fabelhafte Abenteuer von Helden, professionelle Leistungen und kindliche Leistung überzeugten das Publikum und die Jury.

Mit dem Grand Prix der Jury wurde das Theaterstudio "Ich - Schauspieler", aus St. Petersburg / Russland ausgezeichnet.

You are here:   HomeDeutsch2018. Theaterwettbewerb "Goldenes Schlüsselchen". Ergebnisse.